EE - Nr. I - Free Template by www.temblo.com
Gratis bloggen bei
myblog.de


         
 
Blog
Archiv
Abo / RSS-Feed
Suche
 
Gästebuch
Kontakt
Blog weiterempfehlen
Zu Favoriten setzten
 
         



Ab dem 5.Mai beginnt eine neue Reise

Audrey Tautou ist die neue Werbeträgerin
des Duftes Chanel No°5. Ab dem 5.5. kann man
Online den neuen Spot sehen.
Zum Duft
Große Eingebungen: die Ursprünge
"Da ich die Frau liebe, wollte ich ihr eine Garderobe geben, in der sie sich wohl fühlt, in der sie Auto fahren kann und die gleichzeitig ihre Weiblichkeit unterstreicht, Kleider, die sich ihrem Körper anschmiegen. Eine Frau ist fast nackter, wenn sie gut angezogen ist. Ich möchte ihr ein künstliches Parfum geben, ich meine künstlich wie ein Kleid, das heißt hergestellt. Ich bin Handwerkerin für Kleidung. Ich will keine Rosen, Maiglöck chen, ich will ein Parfum, das komponiert ist."


Am Anfang stand eine "Parfum-Idee"
1918 ist der Waffenstillstand unterzeichnet, der Alptraum des Großen
Krieges beendet, die Lebensfreude kommt wieder zu ihrem Recht.
Mademoiselle Chanel erlebt wie ganz Paris die Freude des
zurückgekehrten Friedens. Am 22. Dezember 1919 lässt sie je doch
der Tod von Boy Capel, zweifellos ihre einzige wirklich große Liebe,
zusammen brechen. Ihre Freundin Misia Sert und deren Mann, José
Maria Sert retten sie mit einer langen Italienreise aus der Krise.




No. 5 ist sehr schnell zu einem großen Geschäftserfolg geworden
und ist auch heute noch das weltweit am meisten verkaufte Parfum.
Aber
es ist schon auch mehr als das: ein lebendiger Mythos, eine Gebilde der
kollektiven Phantasie, das Zeit und Raum durchquert, Träger eines
Traums, der Sehnsüchte "kristallisiert" …


3.5.09 12:02
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen




© 2007 Free Template by www.temblo.com. All rights reserved. Design by MiniArt. Host by myblog